Der Rollladenschrank-Bauer

Über mich

Meine Tischlerei betreibe ich seit dem 1. Oktober 1990. Innerhalb von 3 Jahren besuchte ich an den Wochenenden die Meisterschule und erhielt 1993 den Meistertitel. Somit konnte ich bis zum heutigen Tag 8 Tischlerlehrlinge ausbilden.

Wir ferigten bis 2010 hauptsächlich Holzfenster und Holztüren, selten Möbel, und wenn, dann meistens aus Spanplatte.

Diese Arbeiten befriedigten mich irgendwann nicht mehr, da kam mir die Idee mit den Rollladenschränken. Das Schöne an dieser Arbeit ist, dass man nun wirklich mit Holz zu tun hat, und die Menschen, die so einen Schrank bestellen, das Preis-Leistungsverhältnis zu schätzen wissen.

Torsten Zöllner

Möbeltischler Torsten Zöllner Möbeltischler Torsten Zöllner Möbeltischler Torsten Zöllner
Torsten Zöllner

Besonderes Merkmal Rollladenschränke aus Kiefer:

Das Holz für die Rollladenschränke aus Kiefer stammt aus dem eigenen Wald wird vor Ort im Wald gesägt und für 2 Jahre natürlich getrocknet. Durch die langsame Lufttrocknung wird gewährleistet, dass sich das Holz später bei der Verarbeitung nicht mehr so stark verwirft, gegenüber der Holztrocknung in der Trockenkammer.

Es ist zwar auch nur ein kleiner Schritt um Energie zu sparen (Heizkosten für Trockenkammer, keine weiten Transportwege der Holzbeschaffung), aber ich bin stolz darauf, kein Tropenholz für diese schönen zweckmäßigen Möbel zu verarbeiten.